Über mich,  Jens-Peter Brand

 

Ich bin 1966 geboren, habe eine wunderbare Partnerin und zwei tolle erwachsene Kinder.

 

Ein offener Umgang mit Konflikten, so hat mir mein Leben bisher gezeigt, ist für ein wertschätzendes Miteinander sehr hilfreich.

 

Reden wir KLAR und WAHR mit unserem Gesprächspartner sind Missverständnisse seltener.

Ich unterstütze Konfliktparteien bei der Suche nach der gemeinsamen Basis und dem daraus resultierenden Verständnis für den Anderen.


Beruf

Hauptberuflich bin ich als Leiter HR und IT in einem mittelständigen Unternehmen tätig. Der wertschätzende Umgang mit Menschen und Mitarbeitern liegt mir sehr am Herzen. Ich liebe die häufige Abwechslung zwischen dem Wunder Mensch mit seinem Individualismus und der Technik mit ihren klaren Strukturen.

 

Ausbildung

2012/2013 - Peter Knapp GmbH - Wirtschaftsmediator, ausgebildet nach den Standards des BMeV

2006/2007 - DGFP - ProPer Executive, Gesamtverantwortlicher Personal

1989-1992 - Wirtschaftsakademie Blieskastel, Betriebswirt WA

 

Mitgliedschaft

Bundesverband MEDIATION

Förderverein der Deutschen Stiftung Mediation e.V.

Wikipedia: Deutsche Stiftung Mediation

 

Kunden

Ich arbeite nebenberuflich als Mediator mit Privatpersonen ebenso, wie mit Mitarbeitern oder Führungskräften aus Organisationen und Wirtschaft, vorzugsweise in kleinen Gruppen.

Erfahrung
Mediationen in:
- Familie und Partnerschaften
- Organisationen / Wirtschaft